News Werdegang Galerie Medienberichte Kontakt Internetverweise Impressum
Harald Pignatelli mit Headset

Bio.

Seit Harald Mitte der 90er Zuschauer und Kritiker mit Moderationen im ARD-Vorabendprogramm begeisterte, erhöht er kontinuierlich seine Fernsehpräsenz durch Moderationen der mittlerweile unterschiedlichen Formate. Dabei mag das Publikum insbesondere Haralds offene und einfühlsame Art im Umgang mit seinen Gästen. Er kann auf eine durchweg angenehme Zusammenarbeit mit vielen Regisseuren und prominenten Talkpartnern zurückblicken.

Sein ausgeprägter Sinn für die angenehmen Seiten des Lebens tragen dabei sehr viel zu seinem ganz besonderen Charme bei, den er seit mehr als 4 Jahren auch gewinnbringend für 3 gemeinnützige Organisationen einsetzt. Mit Talent und Instinkt verfolgt Harald Pignatelli (gesprochen Pinjatelli) seinen Weg und schon als Kind erkannte er die Macht des Lächelns.

Leichtigkeit und Verlässlichkeit charakterisieren sein Tun und machen ihn zu einem kraftvollen Performer, der es versteht die unterschiedlichsten Herausforderungen lässig zu meistern. Nicht die Suche nach dem Fehler, sondern das Finden einer Lösung ist ihm wichtig. Ob auf Brandenburger Markplätzen oder einem roten Teppich in Berlin, Harald Pignatelli kennt die Regeln. In zibb, dem Boulevardmagazin des rbb, spricht er mit Stars und Sternchen aus Film, Kunst und Kultur. Immer nach dem Motto: fühlt dein Gast sich wohl, plaudert er viel und vielleicht noch etwas mehr.

Er moderiert souverän komplizierte Tagungen und findet immer den richtigen Ton bei High-End-Veranstaltungen.
In seiner Freizeit zieht es Harald im Mai zum Filmfest nach Cannes, im Dezember in die Abgeschiedenheit einer alpinen Berghütte. Kanada oder Australien, kein Ziel ist ihm zu weit. Dann tankt er bei mediterranem Müßiggang Energie und überlegt schon mal, wohin die nächste Reise geht.

   
 
   
   
 
Domainname